Presse

PRESSE

Hier finden Sie aktuelle Pressemitteilungen, Downloads, Informationen zur Akkreditierung und mehr.

PRESSEMITTEILUNGEN

von VapersCom 14 Nov., 2022
Die Besuchermesse zeigte ein Wochenende lang die Vape-, Dampf- und E-Zigaretten-Highlights des Jahres
von VapersCom 27 Okt., 2022
Die Besuchermesse zeigt die Vape-, Dampf- und E-Zigaretten-Highlights des Jahres
10 Okt., 2022
Die Besuchermesse zeigt die Vape-, Dampf- und E-Zigaretten-Highlights des Jahres
08 Nov., 2021
Am vergangenen Wochenende hat die VapersCom erfolgreich in der Messe Dortmund stattgefunden. Mit über 60 Ausstellern und 1.750 Teilnehmern war die VapersCom auch gleichzeitig die erste Verbrauchermesse nach der langen Corona-Zwangspause auf dem Dortmunder Messegelände.
von VapersCom 13 Okt., 2020
Informieren, austauschen und ausprobieren in entspannter Atmosphäre

DOWNLOADS

DOWNLOAD LOGO

NUTZUNGSBEDINGUNGEN

Die Nutzungsrechte für die Logos, Grafiken und Bilder liegt bei der Messe Dortmund GmbH. Die Logos, Grafiken und Bilder dürfen nur im Zusammenhang mit der Messe verwendet werden. Das Logo darf niemals verändert oder nur in Teilen abgebildet werden.

AKKREDITIERUNG

So können Sie sich für die VapersCom akkreditieren lassen:

Nutzen Sie unseren Presseshop und buchen Sie Ihr Presseticket für die VapersCom.

Richtlinien

Als Messeveranstalter wollen wir Journalisten den Zugang zu Informationen über unsere Veranstaltungen und unser Unternehmen mit Hilfe einer Akkreditierung erleichtern. Eine Akkreditierung erfolgt ausschließlich zum Zwecke der journalistischen Berichterstattung.


Eine Medien-Akkreditierung können erhalten:


Personen aus dem In- oder Ausland, die ihre journalistische (auch foto-journalistische) Tätigkeit (mit Bezug zum jeweiligen Messethema) folgendermaßen nachweisen können:


a. durch Vorlage von Namensartikeln, die zum Zeitpunkt der Veranstaltung nicht älter als sechs Monate sind,


b. durch Vorlage eines Impressums, in dem sie als Redakteure, ständige redaktionelle Mitarbeiter oder Autoren genannt sind, und das zum Zeitpunkt der Veranstaltung nicht älter als drei Monate ist,


c. durch Vorlage eines schriftlichen Auftrages einer Voll-Redaktion im Original mit Bezug zur aktuellen Messe,


d. mittels eines Weblinks zu einer Online-Publikation, die in der jeweiligen Branchen-Community etabliert ist und eine angemessene Reichweite vorweisen kann. In diesen Fällen ist eine Vorab-Akkreditierung wegen erhöhten Prüfungsaufwandes erforderlich. Solche Online-Medien müssen seit mindestens drei Monaten existieren, regelmäßige Einträge vorweisen und der letzte Text mit Bezug zum Messethema darf höchstens drei Monate alt sein. (In Einzelfällen kann es separate ausführlichere Akkreditierungsregeln für Blogger und einen separaten Status für Blogger geben.)


e. durch Vorlage eines höchstens sechs Monate alten Beleges, dass sie für Schülerzeitungen arbeiten, oder durch Vorlage eines gültigen Ausweises einer Jugendpresseorganisation oder durch Vorlage einer schriftlichen Bestätigung der Schule, welche die redaktionelle Tätigkeit für die Schülerzeitung bestätigt.


f. Inhaber eines gültigen Presseausweises eines in- oder ausländischen Journalistenverbandes.


Wir weisen darauf hin, dass die Vorlage eines Presseausweises in der Regel keine alleinige Grundlage für eine Akkreditierung ist. Der Messeveranstalter behält sich vor, weitere Nachweise zur Überprüfung der journalistischen Tätigkeit gemäß den Punkten a – e anzufordern. 


Die Legitimationen sollten in deutscher oder englischer Sprache vorgelegt werden. Der Messeveranstalter behält sich im Einzelfall vor, zusätzlich die Vorlage eines gültigen Personaldokumentes mit Lichtbild zu fordern. Ein Recht auf Akkreditierung besteht nicht. Gegebenenfalls macht der Messeveranstalter von seinem Hausrecht Gebrauch.


Folgende Personengruppen werden nicht akkreditiert:


Personen ohne journalistische Legitimation, wie z. B. Kundenbetreuer, Salesmanager, Anzeigenleiter oder Webmaster, PR-Berater sowie private Begleitpersonen

Deutsche mit Wohnsitz in Deutschland, die einen ausländischen Presseausweis vorlegen

Personen, die einen schriftlichen Auftrag eines freien Journalisten vorlegen

Personen, die ausschließlich privat in sozialen Netzwerken aktiv sind

PRESSE VERTEILER & PRESSE KONTAKT

Für Presseanfragen schreiben Sie uns bitte unter: presse@vaperscom.de.


Oder lassen Sie sich in unseren Presseverteiler aufnehmen und erhalten Sie regelmäßig Presseinformationen und Materialien über die VapersCom. Füllen Sie einfach das Formular auf der rechten Seite aus.


Kontaktieren Sie uns

PRESSE KONTAKT

Robin Uhlenbruch

Westfalenhallen Unternehmensgruppe

Pressesprecher


Share by: