Zum Zoomen nutzen Sie bitte die Tastenkombination Ihres Browsers:

[ctr/cmd/strg] Taste gedrückt halten und die [+] oder [-] Taste drücken

˅ Messe-Übersicht ˅

Aktuelle
Pressemitteilungen

VapersCom startet wieder durch – ein gelungener (Re)Start nach der Corona-Zwangspause

Am vergangenen Wochenende hat die VapersCom erfolgreich in der Messe Dortmund stattgefunden. Mit über 60 Ausstellern und 1.750 Teilnehmern war die VapersCom auch gleichzeitig die erste Verbrauchermesse nach der langen Corona-Zwangspause auf dem Dortmunder Messegelände.

Am vergangenen Wochenende hat die VapersCom erfolgreich in der Messe Dortmund stattgefunden. Mit über 60 Ausstellern und 1.750 Teilnehmern war die VapersCom auch gleichzeitig die erste Verbrauchermesse nach der langen Corona-Zwangspause auf dem Dortmunder Messegelände.

Dortmund, 08.11.2021 – Am vergangenen Wochenende wurde in den Messehallen der Messe Dortmund endlich wieder gedampft. Die VapersCom hat nach gut einem Jahr erneut stattgefunden und die Dampferszene nach Dortmund geholt. Bereits im vergangenen Jahr war die Dampf-Community Messe eine der wenigen Verbrauchermessen, die nach dem Beginn der Corona-Pandemie stattgefunden hat. Und schon damals waren Aussteller, wie Besucher begeistert davon, dass ein Treffen möglich war.

In diesem Jahr stand das Event ganz im Zeichen weiterer Lockerungen bei der Durchführung. So mussten auf dem Gelände zwar Masken getragen und die 3G-Prüfung bei Eintritt beachtet werden, jedoch bestand wieder die Möglichkeit, die Masken an Sitz- und Verweilplätzen sowie bei Verkaufs- und Beratungsgesprächen am Messestand, abzunehmen.

Die rund 1.750 Teilnehmer der Messe haben diese neugewonnene Freiheit in den Messehallen sichtlich genossen und neben einem spannenden und informativen Bühnenprogramm vor allem die Gespräche mit den Ausstellern sowie das Ausprobieren der neusten Produkte an den Ständen gefeiert.

Die mehr als 60 Aussteller haben auf der Messe die ganze Bandbreite an E-Zigaretten, Liquids und dem passenden Zubehör präsentiert und den Teilnehmern damit ein rundum gelungenes Messeerlebnis geboten. Während der Messetage waren zahlreiche Influencer auf der Messe unterwegs, die über Kanäle wie Twitch, Instagram oder Youtube vor allem die Live-Streams von der Messe bedient haben.

VapersCom Awards wurden in fünf Kategorien verliehen

Zum ersten Mal wurden auf der Dampfer-Messe die VapersCom Awards verliehen. In fünf Kategorien wurden durch eine Fachjury sowie das Publikum die besten Produkte aus Sicht der Endverbraucher verliehen. „Das haben wir zum ersten, aber ganz sicher nicht zum letzten Mal umgesetzt“, so Katrin Fischer vom Team der VapersCom. „Alle Beteiligten hatten viel Spaß daran und die Gewinner haben sich sehr über die Auszeichnung gefreut“.

Die Gewinner der jeweiligen Kategorien finden Sie nachfolgend aufgelistet:

 

 

KATEGORIEAWARD-GEWINNER
Bestes Aroma & Community-AwardEroltec mit Hili
Bestes E-LiquidFly me to Mars/Bonzai mit Cuba Libre
Bestes LongfillFana Vape - Produkt: Without you
Beste InnovationO'Donnel Moonshine mit Mini-Set
Bestes Tabak-AromaUltrabio - Produkt: La Takia

Glückliche Aussteller und Teilnehmer

Ferhat San, Youtuber und Inhaber des Kanals und Shops Dampfdidas ist mehr als zufrieden mit seinem ersten Messeauftritt in Dortmund: “Die VapersCom ist nicht nur die erste Dampfermesse Deutschlands gewesen, vielmehr ist sie auch meine erste Messe als Aussteller. Ich werde nächstes Jahr definitiv wieder dabei sein."

Auch Martin Lorenc, Geschäftsführer der Ropa GmbH blickt durchweg positiv auf den Messeauftritt in Dortmund: „Wir kommen aus Österreich. Die VapersCom 2021 hat für uns eine hohe Priorität, da wir in Nordrhein-Westfalen eine große Reichweite erzielen können. Wir haben zu unseren neuen Produkten sehr gutes Feedback erhalten und sind positiv überrascht, über das Erscheinen zahlreicher Händler."

Daniel Engler, Geschäftsführer von VapeHansa GmbH nennt vor allem die vielen persönlichen Gespräche und den direkten Austausch: „Die VapersCom 2021 ist sehr gut organisiert und vermittelt uns auch vor allem ein familiäres Gefühl. Man begegnet hier einem offenen Publikum, welches nicht reflexartig zurückschreckt, sondern offensiv den Kontakt sucht und Interesse vermittelt. Wir freuen uns über ein solch kauffreudiges Klientel und genießen die Konversation mit Ihnen. Wir wollen im kommenden Jahr noch besser aufgestellt wiederkommen und präsenter sein. Die VapersCom 2021 hat uns dahingehend wirklich positiv gestimmt.“

Auch Tom aus Essen ist zur VapersCom nach Dortmund gereist: „Die Dampf-Community trifft sich seit letztem Jahr in Dortmund und gerade in diesem Jahr konnte man sehen, wie sehr sich die Leute aufeinander freuen. Endlich konnte man sich wieder Face-to-Face gegenüberstehen, Produkte ausprobieren und gemeinsam dampfen. Das Bühnenprogramm war super und ich freue mich jetzt schon auf die VapersCom im nächsten Jahr.“

Die nächste VapersCom in der Messe Dortmund findet vom 5. – 6. November 2022 statt.

Stand anmelden