VapersCom bietet Lifestyle-Wochenende im Doppelpack

Dampf-Community trifft auf Liebhaber der Tattoo- und Körperkunst

Am 10. und 11. Oktober startet die Dampf-Community Messe im Bereich E-Zigaretten, Liquids, Aromen und Zubehör. Auf der VapersCom können die Besucher sich persönlich austauschen und die neuesten Trends, Innovationen und Produkt-Neuheiten kennenlernen. Dabei steht in diesem Jahr ein besonderes Highlight auf dem Programm, denn sie geht erstmals gemeinsam mit der renommierten TattooCON an den Start und verwandelt die Messe Dortmund an diesem Messe-Wochenende so zu einer wahrhaften „Lifestyle-Plattform“.

Auf der VapersCom treffen Interessierte und Endverbraucher von E-Zigaretten, Liquids, Aromen und Zubehör auf Hersteller, den Handel sowie Vaping-Experten aus der Branche. Neben dem Verkauf steht dabei die persönliche Beratung zu den Produkten im Mittelpunkt. Dabei erhalten die Besucher alle Informationen rund um das Dampfen aus erster Hand und können in entspannter Atmosphäre Produkte testen, sich inspirieren lassen oder sich mit den Ausstellern und Experten austauschen. Die 2012 in Oberhausen gegründetete VapersCom Dampfen zählt zu den ersten Messen ihrer Art in Deutschland und stellt im bevölkerungsstarken Bundesland NRW eine einmalige Plattform dar, auf der Konsumenten und Marktteilnehmer in Kontakt kommen.

Zum Auftakt der VapersCom in der Messe Dortmund erwartet die Besucher direkt zu Beginn ein besonderes Extra, das es so noch nicht gegegeben hat. Denn die Messe findet zeitgleich mit der begehrten Tattoo- und Lifestyle Messe TattooCON statt. Aussteller können dank der neuen Kooperation zahlreiche Interessenten beider Branchen von ihren Produkten überzeugen. Und die Besucher erwartet dadurch ein erlebnisreicher Messebesuch mit vielen Neuheiten aus der Dampfer- und Tattoo-Szene.

Persönlicher Lifestyle-Tag mit Kombi- und Tagestickets

Für viele Dampfer gehören neben der E-Zigarette auch Tattoos zum modernen Lebensstil dazu. Die 25. Internationale TattooCON Dortmund beginnt am Freitag (09. Oktober). Ab Samstag (10. Oktober) öffnet auch die VapersCom ihre Pforten. Beide Messen enden am Sonntag (11. Oktober) und ermöglichen bis in die späten Abendstunden ein ereignisreiches und spannendes Wochenende in Dortmund. Mit dem Kombiticket im Wert von 25 Euro bekommen die Besucher der beiden Messen am Samstag und/oder Sonntag nicht nur einen umfassenden Lifestyle-Tag geboten, sondern können auch noch bares Geld sparen. Für alle Vape-Interessierten und Freunde des Dampfens ist zudem ein separates Tagesticket (12 Euro/ ermäßigt: 10 Euro) zur VapersCom 2020 erhältlich. Für Besucher, die sich einen groben Überblick veschaffen möchten, wird am Sonntag (ab 14 Uhr) ein Nachmittagsticket zum Special-Preis von 5 Euro angeboten.

Tickets gibt es für Besucher ab 18 Jahren online unter shop.messe-dortmund.de/vc20 oder für Kurzentschlossene direkt an der Tageskasse im Eingang Nord. Aufgrund der aktuellen Auflagen und der Pflicht zur Datenerfassung kann es hier jedoch zu Wartezeiten kommen.

Öffnungzeiten:

Samstag, 10. Oktober: 10 bis 19 Uhr

Sonntag, 11. Oktober: 10 bis 18 Uhr

Sorgenfreier Messebesuch dank Hygienekonzept

Die Abstandswahrung von 1,5 Meter, die Einhaltung der Hygieneregeln, die Steuerung von Besucherströmen und die Rückverfolgbarkeit von Kontakten: das sind die Eckpfeiler des umfassenden Hygiene- und Infektionsschutzkonzeptes der Messe Dortmund, das sich in den vergangenen Wochen bereits bei ersten großen Messen wie der CREATIVA, der FAIR FRIENDS und der WM Werkstattmesse bewährt hat. Das Probieren von Liquids auf der VapersCom wird in speziell ausgewiesenen Bereichen angeboten. Und mit Maßnahmen wie breiten Gängen, kontaktlosen Wegen und einer Maskenpflicht wird ein sorgenfreies Messeerlebnis geboten. So können sich sowohl Besucher wie Aussteller auf ein abwechslungsreiches und vielschichtiges Messewochenende mit der VapersCom und TattooCON freuen.